Gustav Biener

Komponist (1926-2003)

Startseite | Komponist | Infos | Kontakt | Gästebuch


Biographische Notizen

Gustav Biener wurde am 26. Juni 1926 in Dortmund geboren. Er entstammte einer Lehrerfamilie, in der Musik bereits seit Generationen eine große Rolle gespielt hat. 1932 zog die Familie nach Arnsberg, 1939 komponierte Gustav Biener seine ersten Stücke für die Hausmusik. Seine Kompositionen umfassen etwa 400, teils im Druck erschienene kirchenmusikalische und weltliche Werke. Die Verbindung von musikalischen und pädagogischen Interessen und Begabungen prägte den Lebensweg von Gustav Biener. Er verstarb nach schwerer Krankheit am 16. August 2003 in Arnsberg.

Foto: Gustav Biener (ca. 1947)
Gustav Biener (ca. 1947)

Musikstudien

Musikalische Tätigkeiten

Verdienste und Ehrungen

Pädagoge und Sonderschulrektor

Biener über Biener


Seitenanfang